Schwere Last
Was tun, wenn es mal etwas schwieriger wird? Für technische Problemlösungen sind unsere beiden Logistiker im Camp verantwortlich. Sie sorgen dafür, dass die Station immer gut läuft. Ob Generator, Strom, Wasser oder sonst dergleichen. Heute war auch noch der Fahrstuhl für den Trench zu reparieren.
Auch die großen Maschinen fallen in ihre Verantwortung. Der Kran vom Pistenbully ist genau das richtige Werkzeug, um auch noch tonnenschwere Gegenstände durch die Gegend zu heben.
Zum Beginn des Tages waren wunderschöne Halos am Himmel zu beobachten. Kleine Schneekristalle sind der Grund für diese Erscheinungen. Ein riesiger geschlossener Kreis, scheinbar aus dem Sonnenzentrum heraus, hatte sich fast bis zum anderen Horizont ausgebreitet. Parhelic Circle nennt man diesen. Viel zu groß im Umfang, um in ein Foto zu passen.
Arbeiten im Camp: – Weitere Arbeiten am B43 Setup – Bohrung B41 – Isotopen Mehrpunktkalibration – Schneeschacht horizontal chemisch beprobt – Weitere MicroPen Messungen
Wetter Kohnen: Temp. min. -28.5°, Temp. max. -18,2°, leichter Wind, blauer Himmel
Bild: Holger und Micha bei der Arbeit mit Pistenbully und Kran
Toll: Parhelic Circle! Bei allen Beschwerlichkeiten, was erlebt Ihr für wunderbare Sachen! Viele Grüße von uns aus dem frostigen Norddeutschland.
Hallo, danke für die Kommentare! Liebe Grüße an Philipp. Mum and Dad